Juli-Pläne 2021

 Na, das mit den Juni-Plänen ist ja mal so richtig schief gegangen. Jedenfalls fast. Nur wenige von meinen viel zu vielen Plänen konnte ich erledigen. Aber gut, wozu sind Pläne da, wenn nicht dazu, sie über den  Haufen zu werfen. 
Was habe ich denn nun geschafft?

  • Am angefangenen Tuch "On the spice market" habe ich tatsächlich weiter gestrickt. Es wird sehr schön und ich bin inzwischen beim dritten Teil angekommen. Das ist aber auch der, der am längsten dauern wird. Weil ich aber nicht auf der Flucht bin und stricken "nur" ein Hobby ist, stört mich das nicht.
  • Das Bücherregal habe ich abgeräumt, abgewischt, die Wand dahinter wurde neu tapeziert und dann kamen die Bücher zurück ins Regal. Wenigstens die, die am Ende noch übrig blieben. Tatsächlich habe ich einiges aussortiert und einige doppelt gekaufte Bücher an meine Freundin weiter verschenkt. Außerdem habe ich viele Bücher neu arrangiert und aus anderen Regalen zusammen gezogen. Diesen Vorgang des Ausräumens, Saubermachens, Aussortierens und Einräumens habe ich insgesamt bei vier Regalen gemacht. Das war eine Menge Arbeit und ich habe noch immer ein Regal vor mir. Aber es hat sich gelohnt, nun ist alles wieder schick und frisch und neu. Das gefällt mir. Und ja, tatsächlich sind mir die Bücher so wichtig, dass ich sie hinter Glas verstaue. (Pssst, das spart viel Zeit beim Staubwischen ...)
Das sind 2 1/2 Regale, die restlichen stehen an anderen Stellen.

  • Für das neue Jahresprojekt für 2022 habe ich die Vorlagen rausgesucht und Arbeitskopien gemacht. Das Garn ist festgelegt, eigentlich fehlt mir nur noch der Stoff. Da weiß ich aber, wo er liegt und ich kümmere mich nächste Woche darum.
Alle restlichen Pläne blieben Pläne. Ich übernehme sie einfach in den Juli und plane dafür nicht so viele neue Dinge. Die ersten drei Wochen im Juli habe ich Urlaub. Da sollte das 
  • Spinnen in der Sonne ja eigentlich klappen, wenn es nicht wieder so ein Wetterkuddelmuddel wie im Juni gibt, wo es auf unserer Südterrasse entweder viel zu heiß war oder es geregnet hat. Daran scheiterte auch die Sache mit der 
  • Rasierschaum-Batik. Das 
  • UFO, der 
  • Gnom und die 
  • Sockenpaare für den Sohn bleiben auch auf der Liste stehen. Dazu kommt noch eine 
  • Aktion, die ich gerade erst entdeckt habe: Ich werde an einem Knitalong von Momas-Wollwelt und @the.nerd.knits teilnehmen. Sie planen das Rainbow-Tuch von Agnes Kutas, einer ungarischen Designerin, zu stricken, die ihre Anleitung für dieses Tuch gerade kostenlos abgibt, um damit ihren Protest gegen die ungarische Gesetzgebung gegenüber Homosexuellen zu zeigen. Mir gefällt dieser Ansatz und deswegen bin ich dabei. Und 
  • Lesen werde ich auf jeden Fall auch, ob das die "Sonnentochter" wird, weiß ich aber noch nicht. Nachdem ich erfahren habe, dass der 7. Band der "Sieben Schwestern-Reihe" von Lucinda Riley nicht der letzte Band ist, es aber nach dem plötzlichen Tod der Autorin vor zwei Wochen noch keine Hinweise gibt, ob der achte Band auch wirklich noch erscheint, bin ich unschlüssig, was ich machen soll. Das wird sich aber zeigen und lesen werde ich die beiden Bände, die hier von ihr stehen, auch auf jeden Fall. Dafür mag ich diese Serie einfach viel zu gerne.
Das sind nun wieder mehr als genug Pläne für mindestens bis Weihnachten. Obwohl da ja noch die Sache mit den Knöpfen lockt. Und das Weben auf dem runden Rahmen. Und so unendlich viel Stickerei. Geduld ist irgendwie nicht so meine starke Seite *seufzendab*

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Freitagsfüller #633

Montagsstarter 24 / 2021

Freitagsfüller #628